Search
Close this search box.

Das Gaumen Hoch-Team

Alexandra Seyer-Gmeinbauer

Gründerin

Alexandra Seyer-Gmeinbauer

Liebt frische Luft – egal ob beim Garteln, beim Sporteln oder mit ihren Vierbeinern. Ist leidenschaftlich gern Gastgeberin und immer auf der Suche nach tollen Produkten und neuen Rezeptideen, obwohl sie nie nach Rezepten kocht. Kann nicht genug kriegen von guten Geschichten und inspirierenden Menschen. Ihre beruflichen Felder: Konzept & Strategie, Redaktion, Kommunikation und Medienarbeit. Steigt gern aufs Gas (aber nur im Job). Credo: Am Ende zählt das Ergebnis. E basta.

Reinhold Gmeinbauer

Gründer

Reinhold Gmeinbauer

Ist ein Genussmensch durch und durch, liebt und schätzt – nicht nur, aber auch – das Essen seiner Frau und arbeitet selbst in der Küche fleißig mit. Musik gehört auch fix dazu, egal ob es die perfekte Playlist, der Griff zur Posaune oder zum Mikro ist. Beruflich gibt's da einiges zu erzählen: Medienmanagement von klein bis ganz groß, von österreichischen Regionalmedien bis hin zum CEO der Tageszeitung Die Presse. Credo: Editorial, not Advertorial.

Verena Seyer

Geschäftsführerin

Verena Seyer

Die BOKUlanerin im Team – dementsprechend testet sie im Gemüsegarten ihren Grünen Daumen, gurkt gerne mit dem Fahrrad durch die Gegend – immer auf der Suche nach gutem Kaffee. Ist stets mit hohem Qualitätsanspruch bei der Sache, reflektiert alles mehrfach – immer zum Wohle der Sache. Mit ihrer Erfahrung im Finance- und Projektmanagement hält sie den Laden zusammen. Und sorgt darüber hinaus für gute Laune im Team.

Clemens Niederhammer

Multimedia-Producer

Clemens Niederhammer

(Digitaler) Allrounder und Content Producer mit langjähriger branchenübergreifender Erfahrung. Hat meist guten Appetit und die Kamera im Gepäck. Kocht, radelt, liest und spielt gerne Klavier, obwohl er ja eigentlich Schlagzeuger ist. Findet Empathie besonders wichtig und möchte das große Gesamte verstehen. Am besten zusammen mit seiner Familie und/oder Freunden.

Catharina Gaissmaier-Heindl

Head of Digital

Catharina Gaissmaier-Heindl
Hostet gerne Dinner & Crime-Partys, kocht/tanzt dabei mit ihrem Mann in ihrer winzigen Küche und schüttelt’s bei G’selchtem, Schafkäse und Mohnnudeln. Hat in ihren 23 Jahren im Digitalbereich fürs Web, Fernsehen, Radio, Print fast alle Stationen durch. Favoriten: Strategie, Redaktion, Social Media und Marketing. Der Spirit: vorwärtsgerichtet, leistungsorientiert und überall.
Matthias Führer

Key-Account-Manager

Matthias Führer

Lebt sportlich und gesund. Die letzten 20 Jahre als Handballer, jetzt zumeist im Yoga- und Fitnessstudio oder auf der Prater Hauptallee. Essen tut er alles, was gut ist – am liebsten Schweinsbraten vom Papa, Schnitzerl von der Oma und zu Hause vegetarisch. Leidenschaftlich, ehrgeizig und verbindend: Im Sport gelernt, lebt er diese Eigenschaften nun im Sales aus.

Sheetal Jairth

Key-Account-Managerin

Sheetal Jairth

Ist das Kreativbündel bei Gaumen Hoch: liebt Tanzen, Malen und Kochen, lacht viel & gerne und ist zudem ein richtiger Naturmensch. Gaumen Hoch lebt sie nicht nur beruflich, sondern auch privat – gesunde Ernährung und verantwortungsvoller Konsum – das sind für sie klare Haltungsfragen. Ihre Aufgaben: Die Leute zusammenzubringen und für unsere Werte zu begeistern.

Wolfgang Reisinger

Digital Services & Product Development

Wolfgang Reisinger

Informatiker & Betriebswirtschaftler mit 15 Jahren Marketing-Expertise und einem Hang zum Feinschmecker. Den Ausgleich findet er nicht nur beim Radfahren, sondern auch beim abendlichen Kochen. Durch und durch ein Zahlenmensch und besitzt eine Leidenschaft, neue Sichtweisen kennenzulernen.

Unsere Autor:Innen

Nina Mohimi
Anna Gugerell

Aufgewachsen im Mostviertel lebt Anna nun seit 15 Jahren schon in Wien, wo sie als freie Journalistin, unter anderem fürs profil, arbeitet. Als ehemalige Chefredakteurin vom Wiener Online Magazin Goodnight.at kennt und liebt sie die Gastro-Szene. Der Donnerstagvormittag am Bauernmarkt ist ihr heilig, der Schanigarten ihr Happy Place und die Paradeiser am Balkon ihr ganzer Stolz. Ihre Hobbys: gutes Essen (und darüber zu schreiben), Vintage-Interior-Shopping und Reisen.

Achim Schneyder

Achim Schneyder, Jahrgang 1966 und Hedonist seit Kindertagen, isst gern, trinkt gern und schreibt gern. Letzteres nicht selten in kulinarischem Zusammenhang.

Martha Miklin

Texterin und Redakteurin, schreibt bevorzugt über Menschen und das, was sie am liebsten tun. Fragt immer nach dem Warum und dem, was die Welt braucht, sucht stets nach der Essenz und denkt auch mal gerne in andere Richtungen.

Eva Komarek

Eva Komarek ist Journalistin, Autorin und Biohackerin (Buch „Der Energie Code“). Sie war zehn Jahre lang für internationale Medien wie das Wall Street Journal und Reuters tätig, hierzulande beim WirtschaftsBlatt und bei der Styria Media Group. Außerdem entwickelte sie redaktionelle Produkte und Events für Die Presse, die Wienerin und die Kleine Zeitung, darunter das Health Festival für die Wienerin. Sie ist zudem gefragte Moderatorin unter anderem im Bereich Medizin und Pharma.

Sebastian Hofer

Schreibt hauptberuflich für das profil und interessiert sich grundsätzlich für Menschen, die ihre Sache mit einer speziellen Leidenschaft betreiben. Ob das Ergebnis einer solchen Leidenschaft Zeitungsartikel oder Almkäse sind, interessiert ihn auch, aber erst in zweiter Linie. Lieblingshobby: Lesen (v.a.: Speisekarten).

Lucas Palm

Seit Jahren den großen Themen rund ums Essen und Trinken verschrieben. Weil’s dabei um mehr geht als nur ums Essen und Trinken. Und wenn’s doch einmal nur ums Essen und Trinken geht, dann umso besser. Man braucht ja auch Auszeiten. Und die verbring ich am liebsten in Restaurants. Und schreib dann darüber. Eine Auswahl davon gibt’s hier: https://www.lucaspalm.at/

Lisi Brandlmaier

Lisi startete ihre journalistische Karriere beim Portal typischich.at und wechselte 2013 in die Onlineredaktion des Magazins Woman, wo sie zuerst die Leitung des Gourmet- und später sowie des Lifestyle-Ressorts für die Print- und Onlineausgabe übernahm. Zusätzlich engagierte sie sich beim Aufbau von Woman TV und entwickelte eine eigene Kochsendung. Von 2021 war sie Chefredakteurin bei Falstaff, wo sie auch den Podcast „Eine Frage des Geschmacks“ entwickelte und 66 Folgen innerhalb eines Jahres veröffentlichte.

Nick Pulina

Literaturwissenschaftler und Feuilletonist, der im Genuss sein Zuhause gefunden hat. Wiener-Gemischter-Satz-Fanatiker, Salzbutter-Fetischist und Miso-Abhängiger. Ich liebe alles, was von mir gegessen werden kann – solange es mit Verve, Können und dem Bewusstsein für Umwelt, Mensch und Tier produziert wurde.