Zubereitung
- Als erstes putzen wir den Zwiebel und schneiden ihn in Halbmond Formen und in ein frisches Einmachglas füllen. Für den Einlegesud alle Zutaten in eine Topf so lange aufkochen bis der Zucker sich vollständig aufgelöst hat. Die heiße Flüssigkeit ins Einmachglas füllen und verschließen.
- Für die Mayonnaise geben wir alle Zutaten außer das Öl für zwei Minuten in einen Mixer auf Stufe sechs. Jetzt das Öl nach und nach hinzugeben bis die Mayonnaise vollständig vermischt ist.
- Jetzt geben wir alle Zutaten für die Yuzu Marinade in einen Mixer und mixen es für eine Minute. Dann abfüllen und ziehen lassen.
- Zum Schluss das Fleisch putzen. Das heißt von Fett und Sehnen befreien und in fingerdicke Scheiben schneiden. Dann zwischen zwei Folien mit Gefühl dünn klopfen und schön auf einen Teller platzieren.
- Für das Anrichten die Yuzu Trüffel Marinade einmal aufschütteln und über das Fleisch drapieren. Die schwarze Mayonnaise nach belieben verfeinern und mit dem knackigen eingelegten Zwiebel garnieren.
Verantwortungsbewusst genießen. Am besten schmeckt’s mit regionalen und saisonalen Bio-Lebensmitteln. Wenn es dir möglich ist, kauf direkt bei biozertifizierten Produzentinnen und Produzenten ein, frag am Markt nach bio oder achte im Supermarkt auf das EU-Bio-Siegel oder Siegel, die darüber hinausgehen, wie zum Beispiel Bio Austria, Demeter, Ja Natürlich, Erde & Saat oder Bioland. Wann ist etwas wirklich bio?

















